Willkommen bei den Rätseldetektiven

Feiert euren Kindergeburtstag mit einer spannenden Detektiv Schnitzeljagd zum selber machen! Egal ob drinnen im Haus, draußen im Garten oder sogar im Wald, für jeden Ort findet ihr passende Themen in unserem Shop. Löst Rätsel in Burgen, auf dem Bauernhof oder Piratenschiffen und vielen weiteren geheimnisvollen Orten. Knackt den geheimen Code des Rätsels, um am Ende der Schatzsuche eine Schatzkiste zu öffnen.

Unsere Schnitzeljagd Produkte

Unsere Produkte im Shop enthalten viele zum jeweiligen Schnitzeljagd Thema passende Aufgaben in Form von Rätseln und Spielen. Die Schwierigkeit der einzelnen Rätsel ist selbstverständlich an die angegebene Altersklasse angepasst. Alle Produkte sind als direkter PDF Download zum selber drucken und sofort loslegen verfügbar. Zusätzlich benötigte Gegenstände sind oft im Haushalt schon vorhanden. Diese machen das Spiel noch spannender und abwechslungsreicher. Auf den jeweiligen Produktseiten sind alle benötigten Gegenstände angegeben, damit du dich vorab informieren kannst.

Darüber hinaus haben wir viele Tipps und Tricks auf unserer „Schnitzeljagd-Ideen für deinen Kindergeburtstag“ Seite zusammengefasst.

previous arrow
next arrow
Slider

 

Klicke hier um direkt in unseren Shop mit über 30 Schnitzeljagdprodukten zu gelangen oder nutze das Hauptmenü.

Unsere 8 Bestseller:

Unsere 8 neuesten Produkte:

Alle weiteren Produkte findest du im Shop.

Weitere Informationen

Weitere Erklärungen und Durchführungstipps findest du auf unserer Planung und Durchführung Seite und auf der Häufig gestellte Fragen Seite.

Bewertungszusammenfassung unserer Produkte:

4.8
4,8 rating
4.8 von 5 Sterne (basierend auf 339 Bewertungen}
Perfekt88%
Gut9%
Durchschnitt2%
Schlecht 1%
Sehr schlecht0%

Möchtest du selber eine Bewertung abgeben?

Super, gehe einfach auf die Seite deines Produktes und klicke auf den Reiter „Bewertungen“ unterhalb der Produktbilder.

Alle Bewertungen unserer Produkte:

Schnitzeljagd: Der Schatz im Feuerwehrteich

5,0 rating
16. Juli 2020

Die Schnitzeljagd hat alle meine Erwartungen übertroffen, ich bin begeistert! Die Unterlagen für die Schnitzeljagd sind sehr professionell und ansprechend gestaltet. Sogar ein Schlechtwetterprogramm ist organisiert.Alle Unterlagen sind fix fertig und zum Ausdrucken bereit.

Brigitte Diggelmann

Schnitzeljagd: Der Dieb im Schloss

5,0 rating
4. Juli 2020

Perfekt! Man kann es überall spielen, draussen und drinnen, in kleinen Wohnungen und grossem Gelände.
Ich buche bei der nächsten Party wieder eines ! Die anspruchsvolleren sind auch was für Erwachsenenparties .

Gudrun Vögele

Schnitzeljagd: Eine rätselhafte Entführung

5,0 rating
29. Juni 2020

Es war perfekt. Zudem für die Vorbereitung gut erklärt und angeleitet.
Wir hatten 9-10 jährige Kinder und die Tour war genau richtig konzipiert.
Gut zu lösen, ohne zu hohe oder zu niedrige Anforderungen zu stellen.
Die Schnitzeljagd endete bei uns im Wald, so dass der Sucheffekt nochmals verstärkt wurde.
Die Kinder, wie auch die erwachsenen Begleiter waren begeistert.
Wir sind jetzt Fan und werden sicher erneut eine Tour erstehen.
eine wirklich schöne Sache!

Vesna Wirtz

Dinosaurier Schnitzeljagd: Der Schatz im vergessenen Tal

5,0 rating
27. Juni 2020

Die Idee ist super und man bekommt wirklich alles an die Hand. Natürlich muss man sich in den Ablauf ein wenig einarbeiten und das Material auszudrucken und vor zu bereiten ist ein wenig Arbeit, vor allem weil ich Dinos und Schlüssel einlaminiert habe… aber wenn ich mir selbst etwas ausdenken muss, bin ich definitiv dreimal so lang beschäftigt! Wenn ich das mal ganz pragmatisch auf Stundenlohn umrechne, dann sind 13,99 € wirklich nicht teuer! Ich war sehr dankbar, für kleines Geld eine tolle Idee, toll ausgearbeitet zu bekommen. Die Dinos sind wirklich entzückend gestaltet, die Mädels waren begeistert die Dinokinder zu finden. Es war ein 6ter Geburtstag und natürlich haben entweder die zwei Kinder vorgelesen die es schon konnten oder ich habe eben gelesen. Hat sich niemand dran gestört. Die Fußspuren hatte ich zunächst auch für etwas klein empfunden, aber auch diese wurden so wie sie waren einlaminiert und an Laternen, Zäune, Straßenschilder geklebt, wenn’s ging auf Augenhöhe und die Kinder haben sie super gefunden! Die Rätsel hatten den perfekten Schwierigkeitsgrad für 5-7 Jahre, keines der Kinder hat gemeckert, das es zu leicht war und nach kurzer Zeit, hatte jede Gruppe immer die richtige Lösung gefunden. Ich habe bei 10 Kindern zwar nur eine Gruppe zum suchen gemacht, aber ich kann mich halt nicht vierteilen und allein laufen lassen kam noch nicht in Frage. Aber für die Rätsel habe ich sie in drei Gruppen aufgeteilt, die sich dann immer sogleich ehrgeizig zusammen gesetzt haben. Ich musste halt die Rätsel dementsprechend 3 mal ausdrucken… aber es war mir wichtig, das jedes Kind auch eine Chance hat in Ruhe zu rätseln!
Natürlich kann man diese Schnitzeljagd hervorragend erweitern, auch wir haben Dinoeier in der Sandkiste versteckt und auf jedes Ei einen Buchstaben geschrieben, was in der richtigen Reihenfolge dann die Lösung zum Schatz finden ergab… das war der absolute Knaller!
Dies wird sicher nicht die letzte Schnitzeljagd für uns gewesen sein, von uns kriegt ihr eine absolute Kaufempfehlung!

Lucia Müller

Schnitzeljagd: Der geheime Waldschatz

5,0 rating
15. Juni 2020

Einfach nur Mega!
Es waren 10 Kinder zum 8. Geburtstag meiner Tochter eingeladen. Habe mir „Der geheime Waldschatz“ ausgesucht, da Mädchen und Jungen anwesend waren. Es braucht schon einige Stunden um alles vorzubereiten (habe ebenfalls alles Laminiert). Im Wald habe ich die einzelnen Posten mit einem Ballon zusätzlich gekennzeichnet, so irrten die Kleinen nicht ratlos umher. Habe das Rätsel 10-11 Jährige genommen, zwischendurch sehr knifflig, aber die Kleinen wollten KEINE Hilfe und knobelten so lange, bis Sie es rausgefunden hatten!!! Ein mega Spass war es! Ich kann es nur empfehlen!

Clara

Schnitzeljagd: Der Schatz von Rajax

5,0 rating
30. Mai 2020

„Mama, Papa, das war ein wunderschöner Geburtstag“ – kann man ein schöneres Feedback bekommen? – Die Schnitzeljagt war toll vorbereitet und verständlich aufgebaut. Man muss allerdings beachten, dass es natürlich eine gewisse Vorbereitungszeit benötigt und man sollte sich die PDF im Vorfeld einmal durchlesen bevor man den Drucker anwirft – das spart Tinte/Toner, Papier und Zeit! 😉

Carsten Lehmann

Schnitzeljagd: Der Tresorknacker

5,0 rating
14. Mai 2020

Haben die Schnitzeljagd Tresorknacker für meine Tochter zum 9.Geburtstag mit der Familie gemacht, da sie wegen Corona nicht groß feiern konnte. Beide Kinder (9 und 10 Jahre) sagten danach:“…das war die beste Schnitzeljagd, die sie je gemacht haben“ (und das waren schon einige). Ich war super begeistert von der Organisation. War alles genau beschrieben und organisiert, man musste es nach dem Ausdrucken nur noch ausschneiden…habe es noch zusätzlich einlaminiert. Mir war es jeden Euro wert und ich werde es sicher wieder nutzen. Hoffe, dass es eventuell mal wieder neue Schnitzeljagden gibt, falls wir die von einem bestimmten Alter schon durch haben. Das wäre super!

Sandra

Schnitzeljagd: Die rätselhafte Flaschenpost

5,0 rating
13. August 2020

Die Piraten-Schatzsuche ist super bei den Kindern angekommen!!! Wir haben sie zum 5.Geburtstag gemacht. Es ist alles super durchdacht und die Vorbereitung daher sehr einfach. Kann ich nur weiter empfehlen 😊 kaufe gerne wieder bei euch!

Karin

Schnitzeljagd: Eine rätselhafte Entführung

3,0 rating
13. August 2020

Die Runde ist nett. Aber die graphische Gestaltung ist eine echte Tintenverschwendung (schwarze Fußabdrücke bzw. Hintergrund etc.) um alles (nur das für das Spiel relevante) zu drucken, benötigt man Tinte für ca. 25 Euro. Da gibt es durchaus Optimierungsbedarf und Möglichkeiten. Wir haben dann selbst was designed um Tinte zu sparen und das ist ja nicht der Sinn (Zeitaufwand).
Weiterhin muss alles noch zugeschnitten werden, wenn man Zufallsfindern nicht den Namen, die E-Mail Adresse und das Kaufdatum mitteilen möchte (Datenschutz) Auch hier sollte man übere andere Wege des Wasserzeichens nachdenken (kaum sichtbarer QR Code oder was eigenes evtl., was für den Käufer/Zufallsfinder nicht so offensichtlich ist), wenn es nicht eh eingebaut ist.

Matthias Kattge

Schnitzeljagd (Mörderjagd): Mord im Hotel

5,0 rating
11. August 2020

Die Schnitzeljagd wurde bei uns 2x eingesetzt. Zuerst beim Geburtstag der 10-jährigen. Hier mit kleinen Hinweisen von mir, damit sie auch jedes Rätsel lösen konnten. Eine Woche später dann bei meiner 12-jährigen. Von den Verstecken im Wald habe ich vorsichtshalber Fotos gemacht, denn meine Mädels haben die Schatzsuche ganz ohne Eltern unternommen! Das Prinzip kannten sie schon und so war es nochmal eine Schippe aufregender. Sie haben alle Rätsel richtig gelöst und später dann auch den richtigen Dieb entlarvt. Zuvor habe ich immer die Schatzsuchen selbst organisiert- aber nach 12 Schatzsuchen ist man auch mal froh, wenn einem das „Denken“ und „Vorab-organisieren“ abgenommen wird. Man ist trotzdem noch genug beschäftigt mit Ausdrucken, Kapieren 🙂 und Verstecken… also immer wieder gerne.

Christian Schultz